FEMANISFEST*IN von Innocencia #3

„auf das das folgende männliche massen der internetforen, stammtischdiskussionen triggert / auf das die diskussionen unter uns Feminist*innen, Girlgänger*innen gefördert werden“

Innocencia

________________________________________________________

Bemerkung zur Sternchenverwendung von Innocencia:

„wir haben uns diese unterscheidung zwischen „männlich“ ohne sternchen und „Frauen*“ mit sternchen bewusst gewählt um einerseits auf die vorherrschenden machtverhältnisse hinzuweisen ((cis)männlichkeit als die norm, alles andere als die abweichung) da es gerade in diesem absatz um die menschen geht, die sich aktiv gegen den feministischen kampf stellen. ansonsten nutzen wir jedoch das sternchen um auf die konstruiertheit von gender/ zuschreibungen nach geschlecht hinzuweisen. für uns ist das ein weg, auf gegebene hegemonialen verhältnisse und gleichzeitig daraufhinzuweisen, dass eben nicht nur cis-frauen vom patriarchat unterdrückt werden und wir diesen kampf als unseren gemeinsamen sehen. das ist unser aktueller stand aber mit den veränderungen im diskurs sind natürlich auch wir offen für neue ideen oder ein umdenken.“

Mehr Infos zu Innocencia auf innocencia.de

_________________________________________________________

Mehr Infos zur Ausgabe Purple Scare #3 : https://purplescare.org/2022/02/19/einleitung-zu-purple-scare-3/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s